Service Design Nudge

Thomas’ co-kreativer Anstubser

ein Kurzworkshop als Intro ins Thema Service Design & Co-Creation

ein Kurzworkshop als Intro ins Thema Service Design & Co-Creation

Service was…?

Stell dir vor… zwei Cafés, ganz in der Nähe auf deiner Straße, beide mit dem gleichen superguten Kaffee zum selben Preis…

In welches Café gehst du?

wo das Wifi schnurrt…

wo ich – hey, hallo! – mit meinem Namen begrüßt werde…

wo ich meinen Kaffee gar nicht bestellen muss, weil man schon weiß, wie ihn ihn trinke…

wo ich mich einfach wohlfühle…

wo ich Leute treffe, die ich kenne…

wo ich meinen Laptop aufklappen kann…

wo das Wifi schnurrt… wo ich – hey, hallo! – mit meinem Namen begrüßt werde… wo ich meinen Kaffee gar nicht bestellen muss, weil man schon weiß, wie ihn ihn trinke… wo ich mich einfach wohlfühle… wo ich Leute treffe, die ich kenne… wo ich meinen Laptop aufklappen kann…

Und woher weiß mein Cafe was ich brauche?

Weil es sich aktiv für dich interessiert!

Genau dabei hilft Service Design. Es bringt dich dazu, in das eine Cafe zu gehen und nicht das andere, weil es deine Bedürfnisse versteht.

In einem Markt austauschbarer Produkte macht Service Design den Unterschied, weil es einen erlebbaren Mehrwert schafft für uns als Kundinnen und Kunden – und genauso auch im Erfolgsmodell einer Organisation oder eines Business'.

Co-Creation, also im Team mit kreativer Methodik arbeiten ist, ein entscheidender Teil davon.

der Workshop

Thomas Weltner
Service Designer & Creative Coach
Daelenstraße 5
40235 Düsseldorf, Germany
+49 1702020783